Ü100-Fußballer – selber kicken ist schöner!

Ü100-Fußballer – selber kicken ist schöner!

Gib es ruhig zu: Es hat dich auf dem Fußballplatz auch schon gereizt, nicht nur zuzusehen, sondern auch mitzuspielen. Vielleicht hast du ja auch früher mal im Verein gespielt oder tust es noch. Oder hast mit den anderen Jungs einfach nur auf der Straße gekickt. Wenn du heute auch noch gerne spielen möchtest: warum eigentlich nicht? Und eins ist klar: Am meisten Spaß macht Sport mit Gleichgesinnten.

Ü100-Fußballer – Fußball spielen in der Mannschaft

Zum Beispiel beim Ü-100 Team Berlin e.V., gegründet vor 20 Jahren von kräftigen Männern für kräftige Männer. Konkret: Nur Fußballspieler mit einem Gewicht von über 100 kg kamen damals in die Mannschaft. Mittlerweile hat der Verein fünf Mannschaften und ist auch nicht mehr ganz so streng, was das Gewicht angeht. Aber eines hat er sich bis heute bewahrt: Selbstironie, die Freude am Spiel und starke Männer auf dem Spielfeld. Wenn du in der Nähe wohnst, geh doch einfach mal zum Training!

Besser spielen mit der richtigen Kleidung

Übrigens: Mit der richtigen und passenden Sportbekleidung macht das Kicken gleich doppelt so viel Spaß. pfundsKERL-XXL bietet dir bequeme Sportsachen, die dich außerdem gut aussehen lassen. Und wenn du ins Schwitzen kommst, gibt es moderne Funktionsunterwäsche, welche die Feuchtigkeit nach außen transportiert. Wirf mal einen Blick auf unsere Funktionsbekleidung. Sie leitet überschüssige Wärme und Schweiß nach außen ab. So fühlst du dich beim Sport richtig wohl!

Lass uns in den Kommentaren wissen, was du vom Ü100-Fußball hältst. Vielleicht hast du sogar schon mal teilgenommen? Oder welche Sportarten bevorzugst du?

Ü100 Fußball

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.