• Über 57.000 zufriedene Kundenbewertungen (4,9 von 5 Sterne)
  • Perfekte Passform: Jedes Kleidungsstück von Hand ausgemessen
  • Kauf auf Rechnung & leichte Retourenabwicklung
  • Kostenloser Standardversand innerhalb Deutschlands ab 150 €
    (ausgeschlossen sind Zusatzleistungen wie zum Beispiel Expresssendungen und Sperrgutversand)
Zwei lächelnde Männer mit Arm um die Schulter – symbolisieren freundlichen Kundenservice bei Pfundskerl.
Zwei Männer mit vertrautem Blickkontakt und Lächeln – Kundenservice auf Augenhöhe bei Pfundskerl.

Kundenservice/FAQ

Wir machen es Dir so einfach wie nur möglich. Daher findest Du hier die meist gestellten Fragen auf einen Blick und falls es noch weitere Fragen gibt, findest Du hier zu unserem Kundenservice. 

Die richtige Größe

Wie messe ich meine Bundweite bei einer Hose?

Entweder nimmst Du eine eigene, gut passende Hose legst diese flach hin und misst die halbe Bundweite. Danach verdoppelst Du die gemessene cm Angabe und erhältst Deine Bundweite. Oder Du misst direkt am Körper.

Bei amerikanischen Hosen wird oftmals auch in Inch gemessen. 1 Inch = 2,54 cm

Das würde bedeuten, wenn Du z. B. eine halbe Bundweite von 63,5 cm ermittelt hast und diese verdoppelst erhältst Du ein Maß von 127 cm.

127 cm / 2,54 = 50 Inch

Wie messe ich meinen Brustumfang?

Entweder verwendest Du ein eigenes, gut passendes Teil und misst die einfache Weite unterhalb der Achseln von links nach rechts. Oder Du misst direkt am Körper den halben Brustumfang. Dieses Ergebnis verdoppelst Du und erhältst so den Brustumfang in cm.

Welche Größe ist die richtige für mich?

Unser Größenberater hilft Dir Deine richtige Größe zu ermitteln. Hier findest Du alle Infos die Du dazu brauchst: zum Größenberater

Zahlarten

Wie kann ich bei Pfundskerl bezahlen?

Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PayPal, Vorauskasse, Nachnahme, Sofortüberweisung, Lastschrift oder Rechnung.

  • Kreditkarte (VISA, Mastercard)
    Die Belastung Deiner Kreditkarte erfolgt mit dem Versand der Ware.

  • Paypal
    Du bezahlst den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter PayPal. Du musst dort registriert sein bzw. Dich erst registrieren. Nach Legitimation mit den Zugangsdaten kannst Du die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhältst Du beim Bestellvorgang.

  • Vorauskasse
    Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du eine E-Mail mit allen erforderlichen Daten wie der Bankverbindung und dem Verwendungszweck für eine SEPA-Banküberweisung. Der Zahlungseingang sollte innerhalb von 7 Tagen bei uns erfolgen. Sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird die Ware zum Versand freigegeben. Nachdem wir Deine Überweisung erhalten haben, bekommst Du von uns eine E-Mail zur Bestätigung.

  • Nachnahme
    Du bezahlst bei Erhalt der Ware in bar direkt an den Zusteller. Wir berechnen für Lieferung per Nachnahme zusätzlich zu den Versandkosten eine Nachnahmegebühr von 6,55 €.

Zusätzlich bieten wir in Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

Wieso funktioniert die Zahlart "Kauf auf Rechnung" bei mir nicht?

Wir bieten für den Rechnungskauf zwei Dienstleister zur Zahlungsabwicklung an

  • Klarna Bank AB (publ)
  • Unzer Group GmbH

Beide Dienstleister führen eine Bonitätsprüfung durch um dir einen Kredit zu gewähren

Wichtig hierfür ist, dass du:

  • mind. 18 Jahre alt bist
  • Sicherstellst, dass die Rechnungsadresse der Lieferadresse entspricht
  • Als Privatperson kaufst und keine Firma in der Rechnungsadresse hinterlegt ist

Lieferung & Rücksendung

Wie kann ich etwas zurück senden?

Du kannst Artikel, die Dir nicht gefallen oder nicht passen, innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wenn Du uns die Ware innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurücksendest, werden wir dies als Ausübung Ihres Widerrufsrechts behandeln.

Die Kosten für die Retoure trägst Du selbst. Für den Standard-Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs bieten wir Dir eine kostenlose Retoure auf Kulanzbasis an.

Für Rücksendungen aus der Schweiz musst Du auf der Zollerklärung angeben, dass es sich um eine Warenrücksendung handelt. Falls dies nicht korrekt angegeben wird, können wir keine der damit verbundenen Kosten übernehmen.

Wann und wie erhalte ich mein Geld nach einer Rücksendung zurück?

Die Rückzahlung erfolgt unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen nach Eingang Deines Widerrufs, davon ausgenommen sind Zusatzkosten, die sich aus anderen Versandarten ergeben als unser Standardversand. Die Bearbeitung Deiner Retoure benötigt 7-10 Werktage nach Eingang in unserem Haus. Den Rückerstattungsbetrag erstatten wir Dir dann auf die von Dir gewählte Zahlart zurück.

Wie kann ich etwas zurück senden?

Du kannst Artikel, die Dir nicht gefallen oder nicht passen, innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wenn Du uns die Ware innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurücksendest, werden wir dies als Ausübung Ihres Widerrufsrechts behandeln.

Die Kosten für die Retoure trägst Du selbst. Für den Standard-Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs bieten wir Dir eine kostenlose Retoure auf Kulanzbasis an.

Für Rücksendungen aus der Schweiz musst Du auf der Zollerklärung angeben, dass es sich um eine Warenrücksendung handelt. Falls dies nicht korrekt angegeben wird, können wir keine der damit verbundenen Kosten übernehmen.

Wie lange dauert es, bis die bestellte Ware bei mir ist?

Die bestellte Ware ist innerhalb von 2-4 Werktagen bei Dir, sofern die Lieferung innerhalb Deutschlands erfolgt. Der Versand erfolgt per DHL. Lieferzeiten für andere Länder findest du unter Versand/Retoure

Wie lange habe ich Zeit, um die bestellte Ware zurück zuschicken?

Du kannst Artikel, die Dir nicht gefallen oder nicht passen, innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wenn Du uns die Ware innerhalb der Widerrufsfrist ohne Angabe von Gründen zurücksendest, werden wir dies als Ausübung Ihres Widerrufsrechts behandeln.

Die Kosten für die Retoure trägst Du selbst. Für den Standard-Versand innerhalb Deutschlands und Österreichs bieten wir Dir eine kostenlose Retoure auf Kulanzbasis an.

Für Rücksendungen aus der Schweiz musst Du auf der Zollerklärung angeben, dass es sich um eine Warenrücksendung handelt. Falls dies nicht korrekt angegeben wird, können wir keine der damit verbundenen Kosten übernehmen.

Liefert Ihr die Bestellung auch an eine andere Adresse?

Bitte wähle bei der Eingabe deiner Daten „Lieferadresse abweichend“. Wir liefern dann an die hier angegebene Adresse.

Wie läuft die Lieferung von Möbeln ab?

Manche Produkte werden als Sperrgut versendet. Für diese Produkte gilt:

  • Der Sperrgutaufschlag beträgt immer 15.95€ - zusätzlich zu den normal anfallenden Portokosten.
  • Das Produkt kommt in einer separaten Lieferung
  • Die Kosten der Retoure sind auf eigene Kosten. Bei Fragen zu den Rücksendekosten wende Dich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +49 8165 4099 300.
  • Es kann auch im Laden zurückgegeben werden

Muss ich den gesamten Betrag überweisen oder kann ich den Betrag meiner Retoure abziehen?

Du kannst den Betrag Deiner Retoure abziehen und nur den Betrag der Ware bezahlen, die Du behalten hast. Wenn Du über Klarna bezahlt hast erfolgt automatisch eine Meldung an Klarna, sobald die Retoure bei uns verbucht wurde.

Meine Bestellung

Warum steht in meinem Konto "Zahlung noch offen"?

Deine Bestellung wird erst abgeschlossen, sobald eine Sendungsnummer erstellt wird. Dann passt sich automatisch der Status Deiner Bestellung an.

Wo kann ich einen Gutscheincode eingeben?

Wenn Du Deinen Warenkorb öffnest findest Du auf der rechten Seite das Feld "Gutscheincode". Dort gibst Du einen gültigen Code ein und bestätigst diesen, indem Du auf den Pfeil klickst. Dann wird Dir automatisch der Gutscheinbetrag von Deinem Einkauf abgezogen.

Sind die Rechnungs- und Rücksendeunterlagen in meinem Paket enthalten?

Die Rechnung, der Warenrücksendeschein und das Retourenetikett sind im Paket enthalten. Wenn Du per Expressversand bestellt hast, ist das Retourenetikett nicht enthalten. Dieses kannst Du dir ganz einfach in unserem Retourenportal auf ganz normalem Papier ausdrucken.

Meine Daten

Wo kann ich meine gespeicherten Daten einsehen und ändern?

Wähle auf der Seite oben „Mein Konto“ aus. Dort findest Du Informationen über Deine Bestellungen und kannst Deine hinterlegten Daten sehen und ändern.

Katalog

Finde ich im Pfundskerl Katalog alle Artikel?

In unserem Katalog findest Du eine grundsolide Erstausstattung für Deinen Kleiderschrank. Das Beste: Du kannst Dein Lieblingsteil beliebig oft nachbestellen, da wir diese Artikel IMMER auf Lager haben. Mit jeder Auflage kommen außerdem neue Artikel und Kategorien hinzu! Standart-Artikel und Saison-Artikel findest Du bei uns im Shop.

Bekomme ich den Katalog immer automatisch, wenn es eine neue Ausgabe gibt?

Wenn es eine neue Ausgabe gibt, kannst Du den Katalog neu anfordern und wir senden ihn Dir gerne zu.

Ladengeschäft

Finde ich die Artikel aus dem Onlineshop auch im Laden?

Ja, jeder Artikel der im Shop vorrätig ist, ist auch in unserem Laden vorrätig. Du kannst also problemlos Ware, die Dir im Onlineshop gefallen hat in unserem Laden anprobieren und Dich dazu beraten lassen.

Drei Personen mit Headsets arbeiten an Computern in einem Büro

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Wir sind Montag bis Freitag von 09.00 bis 18.00 Uhr für Dich erreichbar: