Der Mode-Frühling für kräftige Männer ist da

Der Mode-Frühling für kräftige Männer ist da

Der Winter und das Schmuddel-Aprilwetter sind endgültig vorbei. Jetzt stellt sich die Frage: Was ziehst du an? Denn mit nur geringem Aufwand siehst du nicht nur gut gekleidet aus, sondern auch modern. Wir stellen dir ein paar aktuelle Trends vor, die interessant sind und außerdem gut zu dir passen.

Sportliche Sakkos – elegant durch den Tag

Eigentlich sowieso immer richtig: sportliche Sakkos. 2019 trägst du im Frühling und auch später im Jahr legere Jacketts aus leichten Jersey-Materialien oder Leinen. Darunter ziehst du als Variation anstelle eines Hemds gerne ein T-Shirt mit All-over-Print oder ein Polohemd in kräftigen Farben an. Tipp: Kombiniere mit dem Sakko eine farblich passende Jeans oder Chinos. Ebenfalls sehr angesagt: Sneaker als Schuhwerk – lass die Business-Schuhe einfach im Schrank!

Arbeitsbekleidung – robust und praktisch

Einfach mal praktische Arbeitsbekleidung miteinander mischen: Funktionsjacke, Arbeitshose, Weste. Dazu einfarbige T-Shirts oder Polohemden. Wichtig ist dabei: Benutze nur ein Kleidungsstück in Signalfarben oder mit auffälligen Mustern. Ansonsten stören sie sich gegenseitig. Am besten ziehst du dazu etwas in Oliv oder einem erdigem Braunton an.

Smart Casual – das richtige für (fast) jeden Anlass

Für fast alle Anlässe geeignet: In lässiger Freizeitkleidung bist du für die allermeisten Anlässe gut angezogen, ob im Büro oder abends beim Treffen mit den Freunden oder der Familie. Mische Chinohosen mit Sommerhemden in floralen Designs oder Großprints. Aufwerten lässt sich das Outfit je nach Situation mit geringem Aufwand, etwa mit Krawatte, Schal oder hochwertigen Slippern.

Jeans und Karohemd – kräftig und kerlig

In diesem Jahr liegen karierte Hemden im Trend, gerne mit großen Karos. Sie lassen sich hervorragend mit Jeanshosen und Stiefeln kombinieren. Wichtig für uns: Wähle dunklere Töne. Außerdem ist „oversized“ angesagt und das kommt uns ja entgegen. Einfach das Hemd locker über die Hose fallen lassen – bequem und auch noch schick. Ein robuster Style, der nicht nur uns Männern gefällt!

Als Accessoire dieses Jahr: Anglerhüte und Uhren in metallischen Farben – und zwar jenseits von Silber und Gold.

Was sagst du zu den Trends in diesem Jahr? Schreib es uns in die Kommentare!

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.